Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Sie planen einen Aufenthalt bei uns im Sauerland – oder sind gerade dabei, sich zu orientieren. Ganz gleich, was auf Sie zutrifft: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Sie möchten lieber persönlich Kontakt aufnehmen?
Rufen Sie uns einfach an unter
+49 2972 3030
oder schreiben Sie an
info@sauerlandalpinhotel.de
Wir sind für Sie da.
Ist das Parken kostenlos?
Ja, das Parken bei unserem Hotel ist kostenlos.
Sind Haustiere erlaubt?
Hunde sind bei uns herzlich willkommen, ausgenommen Restaurant und Wellnessbereich. Pro Hund und Nacht berechnen wir 15,00 €. Bitte geben Sie die Mitnahme Ihres Hundes bereits bei der Reservierung bekannt.
Ist das Hotel rollstuhlgerecht?
Wichtige Bereiche des Hotels sind leicht zugänglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie spezielle Wünsche haben.
Wann ist die Sauna geöffnet?
Unsere Sauna ist täglich von 14:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Möchten Sie früher entspannen? Geben Sie einfach Bescheid an der Rezeption.
Wie sind die Öffnungszeiten des Schwimmbades?
- Täglich geöffnet von 7:30 bis 21:00 Uhr. Donnerstags erst ab 11:00 Uhr geöffnet.
- Reinigung: täglich von 9:00 bis 10:00 Uhr
- Wassertemperatur: 26 – 28°C
Sind Bademäntel vorhanden?
Selbstverständlich. Sie können an der Rezeption einen Bademantel für 7,50 € pro Aufenthalt ausleihen. Wir erheben eine Kaution von 25 €.
Handtücher sind kostenlos erhältlich an der Sauna, am Schwimmbad oder an der Rezeption.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
- Frühstück: 8:00 – 10:00 Uhr
- Mittagssnack: 12:00 – 14:00 Uhr
- Abendessen: 18:00 – 20:00 Uhr
Sie müssen keinen Tisch für das Abendessen reservieren. Es gibt zwei Sitzzeiten: um 18:00 Uhr und um 19:00 Uhr. Diese Zeiten werden beim Check-in besprochen
Was ist in der All Inclusive Light Formel enthalten?
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unserer All Inclusive Light Formel.
Wann ist die Hotelbar geöffnet?
Die Bar „Hexxenstube“ ist täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Kann ich im Hotel kegeln?
Ja, Sie können ab 14:00 Uhr kegeln (15 € pro Stunde). Reservierungen sind problemlos über unser Barpersonal möglich.
Gibt es einen Fahrradschuppen?
Ja, wir verfügen über einen abschließbaren Fahrradschuppen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie diesen nutzen möchten.
Gibt es einen Tennisplatz?
Ja, unser hauseigener Tennisplatz steht unseren Gästen je nach Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung.
Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist täglich von 7:30 bis 20:00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns in dringenden Fällen über die Notfallnummer, die an der Rezeption und am Hoteleingang ausgehängt ist.
Fragen zu Ihrer Reservierung
Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten?
Sie sind ab 15:00 Uhr willkommen. Am Abreisetag bitten wir Sie, bis 10:30 Uhr auszuchecken. Ein später Check-out ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit möglich.
Bis wann kann ich kostenlos stornieren?
Bis 14 Tage vor Anreise können Sie kostenfrei stornieren. Danach gelten folgende Stornobedingungen:
- 14 bis 8 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
- 7 bis 1 Tag vor Anreise: 90 % des Gesamtpreises
- Stornierung am Anreisetag oder Nichtanreise: 100 % des Gesamtpreises
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bei uns bezahlen mit:
- Bargeld
- Maestro
- VisaCard
- MasterCard
- Amex
Muss ich Kurtaxe & Servicegebühren bezahlen?
Ja, es fällt eine Kurtaxe & Servicegebühren von 5,00 € pro Person und Tag (ab 14 Jahren) an. Darin enthalten ist die Schmallenberger SauerlandCard, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und von verschiedenen Ermäßigungen profitieren können.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf
Sie haben Fragen zu Ihrem Aufenthalt, möchten etwas besprechen oder hätten gerne ein unverbindliches Angebot? Schreiben Sie uns einfach über das untenstehende Formular – wir helfen Ihnen gerne weiter und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben sie erfolgreich erhalten.
In Kürze erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit einer Kopie Ihrer Anfrage.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Beim Senden Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@sauerlandalpinhotel.de oder +49 (0)2972 3030.


